Startseite Instrumente A-Z Museen Impressum
E-Gitarre

Musikinstrumente

Bucina

Definition, Beschreibung, Funktion, Herkunft des Musikinstrumentes

Definition

Die Bucina ist ein Blechblasinstrument, das in der Antike bei militärischen Zeremonien und Paraden verwendet wurde. Es hat eine lange, gerade Form und ähnelt einer Trompete, kann aber nur eine begrenzte Anzahl von Tönen spielen.

Beschreibung

Das Bucina hat eine lange, gerade Form und besteht aus Messing oder Kupfer. Es hat eine glatte Innenbohrung und einen einfachen Schallbecher. Es wird durch Blasen in den Mundstücken erzeugt und kann nur eine begrenzte Anzahl von Tönen spielen, was es von anderen Blechblasinstrumenten unterscheidet.

Funktion

Die Bucina wurde in der Antike bei militärischen Zeremonien und Paraden verwendet und diente als Signalgeber. Es konnte Befehle und Anweisungen an die Soldaten übermitteln und war ein wichtiger Bestandteil der militärischen Musik.

Herkunft und Geschichte

Die Bucina stammt aus der Antike und wurde ursprünglich von den Römern verwendet. Es ist jedoch unklar, wann es genau erfunden wurde und wie weit seine Verwendung zurückreicht. In der Antike war die Bucina ein wichtiger Bestandteil der militärischen Musik und wurde bei Paraden und Zeremonien verwendet.


Musik

Instrumente A

Instrumente B


Instrumente C


Instrumente D


Instrumente E


Instrumente F


Instrumente G


Instrumente H


Instrumente I


Instrumente J


Instrumente K


Instrumente L


Instrumente M


Instrumente N


Instrumente O


Instrumente P


Instrumente Q


Instrumente R


Instrumente S


Instrumente T


Instrumente U


Instrumente V


Instrumente W


Instrumente X


Instrumente Y


Instrumente Z



Die schönsten Stadien dieser Welt
Johann Sebastian Bach
Wolfgang Amadeus Mozart