Alle Musikinstrumente A-Z Beschreibung und Bilder
Startseite



Musik
Instrumente A
Instrumente B
Instrumente C
Instrumente D
Instrumente E
Instrumente F
Instrumente G
Instrumente H
Instrumente I
Instrumente J
Instrumente K
Instrumente L
Instrumente M
Instrumente N
Instrumente O
Instrumente P
Instrumente Q
Instrumente R
Instrumente S
Instrumente T
Instrumente U
Instrumente V
Instrumente W
Instrumente X
Instrumente Y
Instrumente Z


Musikinstrumente

Caja

Definition, Beschreibung, Funktion, Herkunft des Musikinstrumentes

Die Caja wiederum ist das Herzstück eines Schlagzeuges und wurde im 18 Jahrhundert in England für militärische Zwecke verwendet. Zu damaligen Zeiten wurden die Felle noch mit einem Seilsystem gespannt. 1837 erbaute Cornelius Ward eine Snare im moderneren Stil indem er die Fellspannung mit Spannschrauben anstatt mit dem bisher üblichen Seilsystem befestigte. Anfang des 19 Jahrhunderts fand die Caja auch Einzug im Opernorchester. Mitte des 20 Jahrhunderts war das Caja auch in der Popmusik ersichtlich.



Werbung


Die schönsten Stadien dieser Welt
Die deutschen Album-Charts
(c) 2008 by Lexikon-Musikinstrumente.de Hinweise Impressum