Startseite Instrumente A-Z Museen Impressum
E-Gitarre

Musikinstrumente

akkustische Baßgitarre

Definition, Beschreibung, Funktion, Herkunft des Musikinstrumentes

Musikinstrument Akustische Bassgitarre Die akkustische Baßgitarre gehört zur Familie der Gitarren. Er wird im Volksmund auch einfach nur als Akustikbass bezeichnet.

Er zeichnet sich im Vergleich zur herkömmlichen Gitarre durch seinen etwas größeren Korpus aus.

Der große Resonanzkörper sorgt dafür daß das Instrument auch ohne Verstärker gespielt werden kann. Er verfügt meist über vier Saiten, es gibt aber auch 5- oder 6-saitige Varianten.


Musik

Instrumente A

Instrumente B


Instrumente C


Instrumente D


Instrumente E


Instrumente F


Instrumente G


Instrumente H


Instrumente I


Instrumente J


Instrumente K


Instrumente L


Instrumente M


Instrumente N


Instrumente O


Instrumente P


Instrumente Q


Instrumente R


Instrumente S


Instrumente T


Instrumente U


Instrumente V


Instrumente W


Instrumente X


Instrumente Y


Instrumente Z



Die schönsten Stadien dieser Welt
Johann Sebastian Bach
Wolfgang Amadeus Mozart