Alle Musikinstrumente A-Z Beschreibung und Bilder
Startseite



Musik
Instrumente A
Instrumente B
Instrumente C
Instrumente D
Instrumente E
Instrumente F
Instrumente G
Instrumente H
Instrumente I
Instrumente J
Instrumente K
Instrumente L
Instrumente M
Instrumente N
Instrumente O
Instrumente P
Instrumente Q
Instrumente R
Instrumente S
Instrumente T
Instrumente U
Instrumente V
Instrumente W
Instrumente X
Instrumente Y
Instrumente Z


Musikinstrumente

akkustische Baßgitarre

Definition, Beschreibung, Funktion, Herkunft des Musikinstrumentes

Musikinstrument Akustische Bassgitarre Die akkustische Baßgitarre gehört zur Familie der Gitarren. Er wird im Volksmund auch einfach nur als Akustikbass bezeichnet.

Er zeichnet sich im Vergleich zur herkömmlichen Gitarre durch seinen etwas größeren Korpus aus.

Der große Resonanzkörper sorgt dafür daß das Instrument auch ohne Verstärker gespielt werden kann. Er verfügt meist über vier Saiten, es gibt aber auch 5- oder 6-saitige Varianten.



Werbung


Die schönsten Stadien dieser Welt
Die deutschen Album-Charts
(c) 2008 by Lexikon-Musikinstrumente.de Hinweise Impressum